STARTSEITE

ANGEBOTE

FÜR WEN

FOTOS

KONTAKT

ÜBER UNS

AYURVEDA

PREISE & ANREISE

TAGESABLAUF

Meditation & Ayurveda

Dein Besuch bei uns ist komponiert wie ein bunter Blumenstrauss, der deiner liebevollen Bewusstwerdung in allen Lebensbereichen dient. Eine Kombination für Körper- und Geistgenesung:

Spirituelle psychologische Therapie, Biographiearbeit, Darshan, Meditation, Traumaauflösung, vielseitige Energiearbeit, die der Entspannung von Körper und Geist dient, ayurvedische Gesundheits- und Lebensberatung, Yoga, Tanz, Einzel-und Gruppengespräche zu allen aufkommenden Themen, Zeit in Stille, Zeit in und mit der Natur, den Elementen aus denen wir sind, der Genuss von Ayurveda - Massagen und anderen Anwendungen u.v.m. Ummantelt wird die Zeit in einem schönen Resort mit einer liebevollen, verwöhnenden, vegetarisch-ayurvedischen Rundumversorgung.  Demetrion- ein märchenhafter Ort- Mitten in der Natur.

Demetrion  -  das Atelier der Bewusstwerdung

 

Bewusstwerdung durch Meditation:

Durch Stille in die eigene Mitte finden begleitet von Reflektion- und Biographiearbeit

 

Ayurvedabehandlungen: Massagen, Körperreinigung, Yoga, Ernährung, Atmung und Entspannung

 

Meditation

Durch tägliche Meditation finden wir Ruhe, befreien unseren Verstand von Mustern, erkennen wir unseren wahren Geist, erleben wir unser “Selbst“, können Ängste erkennen und lösen (Reflektion und Biographiearbeit). Wir befreien unsere Wahrnehmung von Blockaden, die im Körper Spuren hinterlassen haben.

 

Zu sich selbst finden, das eigene Sein erkennen und annehmen, ist die Basis für bewusstes Leben. Dies führt zu geistiger Ruhe, innerem Frieden und körperlicher Gesundheit.

 

Die von Lina Menzel geleitete Biographiearbeit (spirituelle psycholog. Therapie)

Wer bin ich?

Was kann ich tun um ein erfülltes glückliches Leben zu leben?

Wo komme ich her, wo gehe ich hin?

Woher habe ich Angst und warum? Wie kann ich die Ängste erkennen und lösen? Die Angst transformieren?

Wie kann ich mich befreien, mein wahres Sein erkennen und leben?

Den Sinn meines Lebens erfahren und wahrmachen.

Wie kann ich Sorgen, Zweifel, Ablehnung und Krankheit umwandeln

und zum Einklang, der Harmonie mit mir und dem Kosmos werden?

Wie kann ich dem „Göttlichen“ in mir begegnen und dem Irrtum in dem wir oft leben, entkommen?

Wie geschieht Loslassen, wie kann ich mir selbst näherkommen, mich selbst in Liebe annehmen und wie meinen inneren Frieden finden?

Lebensfreude als Geschenk des Himmels annehmen und weiterschenken.

Wie finde ich den Weg nach Innen?

Was geschieht wenn ich mich mutig auf diesen Weg begebe?

 

Hier erfährst du, du bist nicht allein.

Das einzige was nötig ist, ist der Wille, ein bisschen Mut und Vertrauen ins eigene Leben.

Antworten auf diese grundlegenden Fragen werden durch diese Biographiearbeit entwickelt, erfahren und als Erkenntnis mit nach Hause genommen.

 

Achtsam Leben

 

Du bist unentbehrlich

für die Existenz.

Diese Unverzichtbarkeit

wird nur durch

Meditation entdeckt;

es gibt keinen anderen Weg.

Und solange du

diese Unverzichtbarkeit

für die Existenz

nicht entdeckt hast,

wirst du Dummes tun,

um dich „wert“ zu fühlen.

 

OSHO

 

Ayurvedische Behandlungen

In Kombination mit diesem Bewusstwerdungs-Prozess bieten wir verschiedene ayurvedische Behandlungen für Körper und Geist an.

 

Die Reinigungen durch die ayurvedischen Behandlungen befreien den Körper von Ballast und Blockaden (Traumalösung).

Angst, Trauer Sorgen und Wut werden entlarvt und können transformiert werden in dem das Vertrauen in die eigene Göttlichkeit erkannt und gefühlt wird: Eine Heimkehr ins eigene Sein

 

Diese Handlungen (Pancha Karma) dienen der Reinigung, Verjüngung und Gesunderhaltung des Menschen und grundsätzlich der Vorbeugung von Krankheiten.

 

Giftstoffe und Ablagerungen (Ama) werden gelöst. Die verschiedenen (Öl)-Massagen und eine individuell angepasste Ernährung bereiten auf die ayurvedischen Reinigungen vor.

 

Hier werden diese ayurvedischen Reinigungsmethoden als Rituale erlebt. Heilbringende Handlungen, die nicht nur den Körper, sondern gleichzeitig den Geist befreien.

Wird das Ego erkannt, also die Angst durchschaut, dann können alle Ursachen für Krankheiten, wie Ungleichgewicht oder Unwohlsein, gleichzeitig erkannt und auf geistiger und körperlicher Ebene losgelassen werden.

Nur dann ist die Transformation möglich.

 

Auf die tief wirkenden Reinigungen folgt nun die aufbauende Nachbehandlung. Sie ist notwendig um den Körper stabil und belastbar zu machen. Neue Lebenskraft, Vitalität und eine anhaltende Gesundheit sind die gewünschten Ziele des Retreats. Jeder Gast erhält individuelle Ernährungs- und Gesundheitsempfehlungen. Während des gesamten Aufenthalts, werden mehrere Stunden täglich die individuell verordneten ayurvedischen Massagen genossen. Darunter zählen zum Beispiel Ganzkörpermassagen (Abhyanga), Kopf- und Fußmassagen, Ölgüsse, Spezialmassagen, Stirnguss (Shirodhara) sowie Kräuteranwendungen  Kräuterbäder und  Shiatsumassagen.

 

Die Lebensenergie kann dadurch ungestört fließen und führt zu neuer Vitalität und Lebensfreude. Unser Angebot dauert je nach Wunsch und Empfehlung zwei, drei oder vier Wochen und wird auf jeden Gast persönlich abgestimmt.

IMPRESSUM